Wirtgen Group Mineral Technology Days 2012 – Premiere mit vielen Highlights

Mit den Mineral Technology Days etabliert die Wirtgen Group nun auch einen internationalen Branchentreff für ihr zweites Geschäftsfeld – die Wirtgen Group Mineral Technologies: Rund 1.400 Mining-Fachleute und Steinbruchbetreiber aus über 65 Ländern waren der Einladung nach Windhagen gefolgt und erlebten Maschinentechnik live.

Mineral Technology Days - Werkstour

Beim Rundgang durch das WIRTGEN Stammwerk konnten die Kunden hautnah die Produktion der WIRTGEN Surface Miner verfolgen.

In einem kurzweiligen Programm aus informativen Fachvorträgen, spannenden Live-Demos und faszinierenden Projektwelten präsentierte sich die Wirtgen Group als zuverlässiger Geschäftspartner der Miningindustrie. Tiefe Einblicke hinter die Kulissen erhielt das interessierte Fachpublikum bei einem Rundgang durch das Wirtgen Werk. Die hohe Fertigungstiefe und die optimalen Prozesse bei der Surface Miner Produktion beeindruckten ebenso wie die Maschinenausstellung, die einen eindrucksvollen Überblick über das umfangreiche Produktportfolio der Wirtgen Group Mineral Technologies bot. Für den Erfahrungsaustausch unter Experten war die Veranstaltung die ideale Plattform.

Mineral Technology Days - Werkstour

Riesigen Zulauf hatte auch die Maschinenausstellung. Für das Fachpublikum eine ideale Gelegenheit, die WIRTGEN GROUP Technologien aus der Nähe zu begutachten.

Auf einer Reise durch die Welt der Wirtgen Group Mineral Technologies erlebten die Besucher schon am Vormittag spannende Anwendungsfälle für Wirtgen Surface Miner und Kleemann Brech- und Siebanlagen. Die Themenausstellung auf 13.000 m² war ein echtes Erlebnis. Erfolgreiche Gewinnungs- und Aufbereitungsprojekte von Australien über Russland bis nach Amerika im Eisenerz, im Kalkstein, im Gips, in der Kohle, im Bauxit und im Granit zeigten das breite Einsatzspektrum der Wirtgen Group Technologien. So unterschiedlich die Projektanforderungen, so passgenau sind die Lösungen, die Wirtgen und Kleemann jeweils individuell konzipieren. Filmclips, die in allen acht Welten Einsatzbilder auf die Leinwand projizierten, vermittelten den Besuchern das Gefühl, live bei den Projekten dabei zu sein.

Mineral Technology Days - Projektwelt

Gewinnungs- und Aufbereitungsprojekte zeigten das breite Einsatzspektrum der WIRTGEN GROUP Technologien

Tatsächlich live dabei waren die Kunden anschließend bei den Live-Demos der Wirtgen Group Maschinen. Das Fachpublikum war besonders von der Schneidleistung des 1.623 PS-starken Wirtgen Surface Miners 4200 SM beeindruckt. Die Kleemann Brech- und Siebanlagen überzeugten, als sie riesige Gesteinsbrocken scheinbar spielend zerkleinerten und in vorher definierte Endkörnungen aufbereiteten. Neben diesen praktischen Eindrücken referierten internationale Experten im Rahmen von Fachbeiträgen über die Lösungskompetenz der Wirtgen Group für die Gewinnung von Nutzmineralien sowie deren Aufbereitung.

Mineral Technology Days - Live-Demo

Mit großem Interesse verfolgten die Besucher die Live-Demonstrationen der Wirtgen Surface Miner und KLEEMANN Brech- und Siebanlagen – und waren sichtlich beeindruckt.

Der Unternehmensverbund bietet hier mehr als nur ein aufeinander abgestimmtes und leistungsstarkes Produktprogramm. Durch das leidenschaftliche Bestreben, gemeinsam Maschinen weiter zu entwickeln und den hohen Anspruch, Kunden optimal bei der Finanzierung und im After-Sales-Service zu unterstützen, positioniert sich die Wirtgen Group als verlässlicher Mining-Partner.

Hier geht es zur Bildergalerie.

Medien Presse

Laden Sie den Pressetext als WORD-Datei und die Bilddaten in 300 dpi in den verfügbaren Sprachen als ZIP-Archiv herunter.

Ansprechpartner

WIRTGEN GROUP
Corporate Communications
Michaela Adams / Mario Linnemann
Reinhard-Wirtgen-Str. 2
53578 Windhagen
Tel. +49 2645 131 4510
http://www.wirtgen-group.de

Nachricht schreiben
DE EN