Bewerbungstipps für Schüler

Mithilfe Deiner sauberen und ordentlichen Unterlagen solltest Du uns davon überzeugen, dass Du der/die Richtige für unsere Ausbildung bist. Deshalb haben wir unsere wichtigsten Tipps für Deine Bewerbungsunterlagen zusammengestellt:

Anschreiben

Folgende Fragen sollten durch Dein Anschreiben beantwortet werden:

  • Wie bist Du auf uns und unsere freien Ausbildungsplätze aufmerksam geworden?
  • Warum möchtest Du diese Ausbildung machen und warum in unserem Unternehmen?
  • Welche Stärken hast Du?
  • Warum bist Du der/die Richtige für uns?


Lebenslauf

Wir möchten Dich näher kennenlernen, deshalb interessieren wir uns für Deine Person, Deine bisherige Schulausbildung und natürlich auch für Deine Hobbies!
Über die freiwillige Übersendung Deines Lichtbilds würden wir uns sehr freuen.
Dein Lebenslauf sollte lückenlos, aktuell und vor allem chronologisch aufgebaut sein.


Zeugnisse

Bitte sende uns mit Deinen Bewerbungsunterlagen auch Kopien der letzten beiden Zeugnisse zu.
Kopien von Praktikumsnachweisen sind für uns interessant, wenn das Praktikum mit der angestrebten Ausbildung übereinstimmt.


Bewerbung

Vorzugsweise kannst Du Dich online unter „Karriere“ - Stichpunkt „Ausbildung“ bewerben. Dort kannst du alle Deine Dokumente hochladen.

Im WIRTGEN Stammwerk im rheinland-pfälzischen Windhagen entstehen markt- und technologieführende Produkte für die beiden Geschäftsfelder Road und Mineral Technologies. Mit innovativen, leistungsstarken und wirtschaftlichen Produkten und Technologien für das Kaltfräsen, die Bodenstabilisierung, das Kalt- und Heißrecycling, den Betoneinbau und das Surface Mining ist WIRTGEN Weltmarktführer im Straßenbau, der Straßeninstandsetzung sowie in der Gewinnung von Naturstein und Nutzmineralien.

© 2016 WIRTGEN GmbH